Montag, 30. März 2015

Neue Deutsche Comix











































































































































































































































































































































































































  Till Lenecke fragte mich heute, ob ich ihm wegen eines Vortrags zum
  Thema "Deutsche Comics" ein paar Folgen meiner Serie
  "Comiczeichner sind ..." zukommen lassen kann...
  Bei Durchsicht der alten Daten stiess ich auf die 24 Bilder -
  Geschichte "ERSTE COMICS", die ich zu Ostern 2006
  für SPIEGEL Online zeichnete, in einer älteren Fassung (siehe hier)
  erschien die gleiche Geschichte 2004 in MOGA MOBO ...
  Ich finde, sie passt hervorragend als Wittek - Beitrag (auch, weil sie
  ausnahmsweise familientauglich ist) zu einem Vortrag zur deutschen
  Comicszene, da sie die Beweggründe aufzeigt, wie man, speziell in
  meinem Fall,  zum Comiczeichnen kommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen